Apple iPhone-Headset mit Gigaset DECT-Endgerät verwenden

Wir betreiben einige Gigaset S79 H, die jeweils einen kleinen 2,5 mm Klinkenstecker für ein Mono-Headset besitzen. Da die meisten Headsets dafür häufig relativ klobig oder häßlich sind, war es meine bevorzugte Variante das iPhone-Headset am Gigaset-Endgerät zu verwenden.

Ich habe es auf einen Versuch ankommen lassen und mir bei Ebay einen „Adapter Stereo Klinke Klinkenadapter Kabel 3,5 2,5 mm“ bestellt. Ist ein kurzes Kabel mit 2,5mm Stecker und 3,5mm Buchse. Trotz des verlängerten Klinkensteckers vom iPhone-Headset funktioniert das wunderbar. Man hat den Ton zwar nur auf dem rechten Ohrhörer, aber das Mikro funktioniert einwandfrei und man ist gut zu verstehen.

Daher ist das mein ganz klarer Kauftipp für 1,80 EUR…

2 Gedanken zu “Apple iPhone-Headset mit Gigaset DECT-Endgerät verwenden

  1. Isabell

    Ich habe das Headset auch schon für ein normales Haustelefon verwendet. Auch mit einem kleinen Adapter. Das klappt alles ganz ausgezeichnet. Die Qualität ist richtig gut und zudem sieht es noch schick aus. Das ist ideal wenn man nicht die ganze Zeit das Telefon halten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.