Wie läuft eine GmbH-Gründung ab? Der Gründungsprozess in BPMN (UG-Gründung)

Bereits mehrfach war ich bei GmbH- oder UG-Gründungen dabei. Nun habe ich endlich einmal den genauen Ablauf in einem Prozessmodell (BPMN) zusammengefasst. Das gibt jetzt einen kurzen Überblick über die nötigen Schritte sowie deren Reihenfolge, beteiligte Personen und grobe Zeitdauern. Derselbe Prozess läuft für UGs (Unternehmergesellschaften) analog ab:

Einige Gedanken zu “Wie läuft eine GmbH-Gründung ab? Der Gründungsprozess in BPMN (UG-Gründung)

  1. Therese

    Der Ablauf von GmbH- oder UG-Gründungen ist sehtr schön in einem Prozessmodell (BPMN) festgehalten. Ich finde es sehr Interessant. Wo könnte ich mal das Prozessmodell in groß Format anschauen bzw. herunterladen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *